Bernd Scheld

Mitglied des Vorstands, Gründer Scheld Asset Management

Bernd Scheld ist Gründer von Scheld Asset Management (www.scheld-asset-management.de) und seit 30 Jahren aktiver und erfolgreicher Business Angel.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er als IT-Spezialist bei namhaften deutschen Großunternehmen tätig. Hiernach wurde er in die Geschäftsleitung einer mittelständischen Unternehmung berufen und anschließend zum Generalbevollmächtigten der Firmengruppe ernannt. Er besitzt eine umfangreiche, betriebswirtschaftlich orientierte Führungspraxis in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Kostenrechnung, EDV, Personalwesen und Vertrieb. Seine Beteiligungen sind ausschließlich im HighTech-Bereich platziert.

Hr. Scheld ist sowohl Mitglied bei BAND als auch bei den Business Angels Frankfurt Rhein-Main e. V.