Jens Ihle

stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer Regionalmanagement Mittelhessen GmbH

Jens Ihle ist der Geschäftsführer der Regionalmanagement Mittelhessen GmbH und seit 2004 in verschiedenen Funktionen in der regionalen Netzwerkarbeit beim Regionalmanagement tätig.

Zuvor war der gebürtige Mittelhessen und studierte Diplom-Kaufmann als Geschäftsführer für die Vermarktung und Leitung des Basketball Bundesligist Gießen 46ers verantwortlich und arbeitete im Marketing bei adidas.

Als Vorstand der Bürgerstiftung Mittelhessen, Mitglied im Serviceclub old table Gießen und in zahlreichen anderen Gremien engagiert sich der 2fache Familienvater gesellschaftlich.

Das Regionalmanagement Mittelhessen ist in den Themenfeldern Infrastruktur, Bildung und Fachkräfte sowie Forschung und Innovation tätig. Seit einigen Jahren ist Ihle im und für das mittelhessische Startup Ökosystem aktiv, weil er davon überzeugt ist, dass eine erfolgreiche Startup Szene ein wichtiger Faktor zum Erhalt der regionalen Wettbewerbsfähigkeit ist.