Erfolgreicher Investor-Kick-Off der Business Angels Mittelhessen

Erfolgreicher Investor-Kick-Off der Business Angels Mittelhessen

Am 11. Mai 2022 luden die Business Angels (BA) Mittelhessen zur Premiere. Und knapp 50 Investorinnen und Investoren informierten sich über die Plattform für unternehmerische Frühphasenbeteiligung. Im Bar-Restaurant „Who Killed the Pig“ im Industriekultur-Denkmal des Alten Schlachthofs Gießen erhielten die Gäste spannende Informationen und Einblick in drei kapitalsuchende Startups auf der Bühne. Die Veranstaltung ist auf Investorinnen und Investoren ausgerichtet und dient als Einstieg in das Netzwerk der Business Angels Mittelhessen.

Die Business Angels Mittelhessen wurden bereits im Jahr 2021 gegründet, die Kick-Off-Veranstaltung sollte aber ohne Coronarestriktion als interaktives Netzwerk-Event stattfinden. Umso mehr freute sich der Gründungsvorstand über das rege Interesse der Besucherinnen und Besucher aus ganz Mittelhessen und eine Reihe von Bewerbungen aus der Startup-Szene.

Für weitere Interessierte finden sich auf der Website ba-mittelhessen.de alle Informationen, wie man sich als Business-Angel, d.h. Investor in Startups, engagieren oder als kapitalsuchendes Startup kann.

Zu Beginn des Abends erging ein Dank an die Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. und ihren Geschäftsführer Frank Müller für die Unterstützung beim Start des Vereins. Beide Organisationen arbeiten eng zusammen; der Vorsitzende beider Netzwerke ist Andreas Lukic - gelebte Synergie der Investornetzwerke.

Es folgten Vorstellungen der Startups Lylu, pasionCredit und BlueActivity: eine spannende Palette von der barrierefreien Online-Oberfläche für Senioren, über Onlinekreditvergabe für den Mittelstand, bis zur innovativen Aufarbeitung von industriellem Nutzwasser.

Der Vorsitzende der BA Mittelhessen, Andreas Lukic, fasst die Premiere zusammen.

"Das war ein guter Start. Heute haben wir vor knapp 50 Gästen die Aktivitäten und Gründungsmitglieder der Business Angels Mittelhessen präsentiert und in die Finanzierung von Startups, zusammen mit erfahrenen Privatinvestoren, eingeführt und anschließend spannende Startups aus Hessen auf die Bühne gebracht. Ab sofort gibt es im 2-Monats-Rhythmus Veranstaltung. Wir freuen uns auf Mittelhessen."